Votre bibliothèque de rêve: Envoyez-nous une photographie! ( Courriel )

La bibliothèque

n’est pas qu’un lieu où on emprunte des documents.
C’est aussi un lieu où les enfants découvrent le plaisir de lire.

Initiative Bibliothèques
c/o SAB-CLP
Bleichemattstrasse 42
5000 Aarau

Tél. 062 823 19 40

04.01.2012

St.Galler Bibliotheksinitiative: Quorum übertroffen

Frist zur Einreichung der Unterschriften am 31. Januar 2012. Bereits über 4000 Unterschriften aus allen Gemeinden.

Umzingelung der Hauptpost St.Gallen am 15. Dezember 2011. Aufnahme aus Film von Erich Gmünder.

Die St.Galler Bibliotheksinitiative hat das Quorum von 4'000 Unterschriften seit längerem erreicht. Es sind Unterschriften aus sämtlichen St.Galler Gemeinden eingegangen. Die Frist zur Einreichung der Unterschriften läuft am 31. Januar 2012 ab. 

Ziel ist, bei der Staatskanzlei eine maximale Unterschriftenzahl zu deponieren, um für die Behandlung der Initiative in Regierung und Kantonsrat eine möglichst gute Ausgangsposition zu haben. Wenn alle in den kommenden Wochen noch einen zulegen, dann kann sie eine Rekordzahl zu erreichen. Diese wäre die beste Botschaft für die Sache der Bibliotheken und würde politisch einen grossen Eindruck machen! 

Webseite www.bibliothek.sg  mit den neuesten Aktualitäten (u.a. mit einem Video des Flashmob und der Besichtigung der Hauptpost St.Gallen).